Ausstellungen

Nächste Ausstellung

5. März - 11:00 Uhr - Vernissage

„Illustre Vogelwelt in der Siegaue“

Ausstellung von Sebastian Wessel
zu sehen bis Anfang August 2023

Sebastian Wessel wuchs in Niederkassel-Rheidt auf und lebt mit seiner Familie in Mondorf. Seine Leidenschaft für Film und Fotografie begann 2003 mit dem Filmen der Fußballspiele seines Sohnes bei den Bambinis des TuS Mondorf. Ab 2009 kam die Digitalfotografie dazu. Seitdem begleitet er die Junggesellenvereine in Niederkassel- Ort und Mondorf bei ihren Feierlichkeiten fotografisch und ist auch bei diversen Dorffesten stets mit der Kamera dabei. Bald entdeckte er seine Liebe zur Naturfotografie, die ihn durch die vor der Haustür liegenden Siegauen mit ihrer reichhaltigen Tierwelt reizte. In seiner Freizeit ist Sebastian Wessel, häufig noch vor Sonnenaufgang, in der Natur unterwegs, um beeindruckende Tierfotos zu machen. Dabei scheut er weder Wind noch Wetter. Gut getarnt in Büschen, Hecken oder Wiesen lauert er Insekten, Feder- und Niederwild auf. Auch wenn ihm manchmal nichts vor die Linse kommt, gelingen ihm doch meistens mit Geduld und hin und wieder mit etwas Glück eindrucksvolle Fotos nicht nur aus der vielfältigen Vogelwelt der Siegauen. Seine Fotos erhalten am Rechner zwar den letzten Schliff, werden aber nicht fotografisch mittels anderer Software verfremdet. Einen Eindruck bekommen Sie auf: www.Rhein-Sieg-Film.de.

Nächste Ausstellung

27. August - 11:00 Uhr - Vernissage

„Viel Elemente - Elixiere des Lebens“

Ausstellung von Ursula Novotny-Schmandt und Ulrike Biermann
zu sehen bis Ende 2023

Die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft stellen die Grundlage und Elixiere allen Lebens auf der Erde dar. In den Werken der beiden Künstlerinnen stehen sich die Faszination für Luft und Wasser als Quell des Lebens, Tiefe und Weite in der Dominanz der Farbe Blau, und die Elemente Feuer und Erde als Urgrund von Natur und Kultur mit vielfältigen Rot- und Brauntönen gegenüber.